Info & Anfahrt Sport Jugend Bilder Chronik Download Termine Links Vorstand Impressum Kontakt Datenschutz
Startseite Termine

Blasrohrschiessen im Verein

Die Schützengesellschaft Gottmadingen veranstaltet am

Samstag, den 20. Januar 2024,

einen Vergleichswettkampf mit dem Schützenverein Widerhold Singen und dem Schützenverein Bad Dürrheim.

Diese relativ neue Disziplin im Deutschen Schützenbund erfreut sich steigender Beliebtheit bei Jung und Alt.
Auf neu erbauten Standanlagen in der Luftgewehrhalle der SG Gottmadingen wird auf eine Entfernung von 7 Metern (Kinder blasen auf 5 Meter) versucht, so oft es geht, in die Mitte zu treffen.

Der Spassfaktor steht im Vordergrund, aber natürlich will jede und jeder sein Bestes geben. 60 Pfeile sind abzugeben. Dazu braucht es dann schon jede Menge „Puste“ und Konzentration.

Wir möchten interessierte Bürgerinnen und Bürger einladen sich das Ganze einmal anzuschauen. Nach dem Wettkampf können die,  die das möchten, auch gerne einmal selber probieren.

Die Veranstaltung dauert von 12.00 - 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

image0.jpeg [94 KB]