Info & Anfahrt Sport Jugend Bilder Chronik Download Termine Links Vorstand Impressum Kontakt Datenschutz
Startseite Jugend 2014

Jugend


2016 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008



2014

Internationales Jugendturnier in Heitersheim

Hallo zusammen,
es gibt ja wieder einmal sehr positive Schlagzeilen über die Jungschützen der SG Gottmadingen.
Wir waren am 25./26.01.2014 beim Internationalen Jugendturnier in Heitersheim.
Am Freitag um 16 Uhr kam leider die krankheitsbedingte Absage von Noah Polvere.
Da war dann nochmals etwas zum Organisieren, ein weiteres Zimmer musste gebucht werden, da nun Sabrina bereits am Samstag als Ersatz für die Mannschaft einsprang.
So startet die SG Gottmadingen als einziger Verein mit einer Mannschaft. Gemäss Ausschreibung sind max. 2 Junioren erlaubt, die restlichen 2 Schützen können Jugend oder Schüler sein.
Sabrina, Nadine, Oliver und Niklas schossen von Beginn an hervorragende Resultate. Das Turnier wird im KO-Modus geschossen, d.h. in jeder Runde bleibt jemand auf der Strecke (siehe Bericht Heitersheim).
Die SG Gottmadingen blieb bis zum Schluss im Turnier und erkämpfte sich trotz einer 4 im Finale den Mannschaftssieg.
Allen Schützen hierzu nochmals Glückwunsch.
Am 26. ging es dann mit dem Einzelwettkampf weiter. Hier reiste noch Adrian Richter mit seinen eltern an. Somit hatte die SG Gottmadingen 5 Starter:
Niklas und Nadin in der Juniorenklasse,
Oliver bei der Jugend,
Sabrina und Adrian (beide noch Schüler) ebenfalls in der Jugenklasse.
Auch hier war wieder volle Konzentration, Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt (siehe Bericht Heitersheim). Wiederum gelang es den Schützen von der SG Gottmadingen ihr Können lange zu beweisen.
Adrian und Sabrina erzielten sehr gute Resultate und platzierten sich bei der Jugend dem Alter entsprechend. Beiden ebenfalls nochmals herzlichen Glückwunsch und Danke für die Teilnahme.
Oliver gelang es, sich bis zum sogenannten letzten Schuss im Turnier zu halten. Als 2. stand er nach dem Mannschaftserfolg erneut auf dem Treppchen.
Nadine lag sehr lange in Führung, dann kam eine blöde 8 und die Konkurenz schlug knadenlos zu. Aber nach so einem langen Turnier ist der 5. Platz immer noch super. Ausserdem stellte sie den neuen Turnierrekord mit 204,1 Ringe auf.
Niklas packte seine langjährige Erfahrung aus und kämpfte sich von Schuss zu Schuss in Richtung Treppchen. Im gelang es, sich am längsten im Turnier zu halten. Da er am Vortag auch schon als Sieger vom Platz ging, hat er somit die meisten Wettkampfschüsse abgegeben und wurde mit dem Einzelsieg dafür belohnt.
Somit war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die SG Gottmadingen. Die Bilanz liest sich hervorragend.
Allen Schützen und Eltern kann ich nur ein dickes Lob aussprechen.

Vieleicht schaffen wir es nächstes Jahr, wieder mit 2 Mannschaften (wie in den vergangenen Jahren) an den Start zu gehen.

Vielen Dank und weiterhin viel Spass und Gut Schuss
Wolfgang

Liebe Schießsportfreunde,

vielen Dank für eure Teilnahme in Heitersheim und für die spannenden Stunden, die ihr uns bereitet habt. Wir hoffen, euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.
Die Ergebnisliste kann ab sofort auf der Homepage des KKSV Heitersheim herunter geladen werden.

Gruß
______________________________
Hariolf Schmid

jugendturnier2014_bericht.pdf [92 KB]
jugendturnier2014_ergebnisse.pdf [907 KB]
heitersheim-siegerehrung-mannschaften-20140125.pdf [705 KB]